Wertungsspiel

Den Abschluss unseres Musijahres bildet jährlich das Wertungsspiel. In diesem Jahr stellten wir uns am 11. November in Aspang unter der Leitung unserer Kapellmeisterin Maria Polreich der Konzertwertung. Mit dem Pflichtstück „Ouverture of a New Life“ von Manfred Sternberger und dem Selbstwahlstück „Fireworks Fanfare“ von Raphael Strasser traten wir in der Stufe B an und konnten den Tagessieg mit 91,92 Punkten und einem „ausgezeichneten Erfolg“ für uns verbuchen.

Dass sich die – insbesondere für die Kapellmeisterin – oft anstrengende Probenarbeit dennoch bezahlt macht, zeigt das für alle sehr erfreuliche Ergebnis der Konzertwertung. Auch wenn wir uns die darauffolgende Winterpause redlich verdient haben, können wir es kaum erwarten, im kommenden Jahr mit neuer Energie in die Vorbereitung für die „Musinacht“ zu starten.