Oktoberfest

Am 23. und 24. September öffneten sich erneut die Tore unserer Veranstaltungshalle für unser traditionelles Oktoberfest. Der Samstagabend wurde mit einem Bieranstich begonnen – an dieser Stelle herzlichen Dank an Raimund Kollenhofer für die Spende – und war von mitreißender „Oberkrainerpower“ geprägt, die die Besucherinnen und Besucher bis in die frühen Morgenstunden auf der Tanzfläche hielt.

Der zweite Festtag begann feierlich mit einer von Mag. Helmut Gschaider zelebrierten Messe und den Frühschoppen gestaltete der „1. Dürnkruter Musikverein“ aus dem Marchfeld, der mit seinem abwechslungsreichen Repertoire für gute Stimmung sorgte. Am Nachmittag brachte die Gruppe „Die 3 Verschärft’n“ durch ihren zum Teil sehr kreativen Einsatz von Instrumenten und Alltagsgegenständen die Festbesucherinnen und -besucher zum Staunen und Schmunzeln.

Ein besonderer Höhepunkt war auch die Ehrung verdienter Musikerinnen und Musiker unseres Vereins im Rahmen der Veranstaltung. Bezirksobmann Ernst Osterbauer führte die Auszeichnungen in gewohnt feierlicher Manier durch.

Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch und freuen uns darauf, im nächsten Jahr unser Jubiläum im Rahmen eines dreitägigen Festes zu feiern.