Maispielen

Unseren musikalischen Maigruß durften wir dieses Jahr am 1. Mai im Ort und am 6. Mai in den Rotten überbringen. Diese Tradition ist für uns von besonderer Bedeutung, da sich bei der „Musilieferung“ direkt vor die Haustür immer viele interessante Gespräche ergeben und wir die musikalische Verbundenheit mit der Bevölkerung leben können.

Es freut uns auch sehr, dass wir beim Maispielen auf die Unterstützung ehemaliger Mitglieder und Freunde unseres Vereines zählen dürfen. So können wir gemeinsam drei Gruppen formieren, die durch den Ort ziehen und mit ihrem Spiel den Mai willkommen heißen.

Ein besonderer Dank gebührt den Zöbernerinnen und Zöbernern für die herzliche Gastaufnahme, die großzügige Verpflegung und die zahlreichen Spenden. Diese Wertschätzung freut uns jedes Jahr aufs Neue und trägt maßgeblich dazu bei, dass wir diese musikalische Tradition gerne fortsetzen.