Ferienspiel

Im Rahmen des 27. Zöberner Ferienspiels veranstaltete unser engagiertes Jugendreferenten-Team einen spannenden Nachmittag unter dem Motto „Eine musikalische Reise“. Die Kinder des Kindergartens und der Schule wurden herzlich dazu eingeladen, an einem abwechslungsreichen Programm teilzunehmen.

Die Veranstaltung bot den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gelegenheit, an verschiedenen Stationen in die Welt der Musik einzutauchen. Mit viel Neugier und Tatendrang konnten sie diverse Instrumente ausprobieren und so ihre ersten musikalischen Erfahrungen sammeln, wenngleich es sich manchmal schwieriger als gedacht herausstellte, einer Klarinette oder Querflöte einen Ton zu entlocken. Zudem gab es die Gelegenheit für die Kinder, ihr Taktgefühl beim Marschieren unter Beweis zu stellen.

Wir hoffen, dass dieser Nachmittag den Kindern als spannender Ausflug in die Welt der Musik in Erinnerung bleiben wird und freuen uns schon jetzt darauf, vielleicht das ein oder andere zukünftige Vereinsmitglied gewonnen zu haben.