120 Jahre Musikverein Zöbern: Das war unser Jubiläumsfest!

Vom 27. bis 29. September 2024 feierten wir das 120-jährige Bestehen des Musikvereins Zöbern mit einem Jubiläumsfest, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der Auftakt unseres Festes war ein wahres Highlight: Wir durften 31 Gastkapellen vor unserer Veranstaltungshalle empfangen und gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden feiern. Die Gastkonzerte sorgten für eine unvergleichliche Stimmung und spätestens beim Auftritt von „eine kleine dorfMUSIK“ stand die ganze Halle im wahrsten Sinne des Wortes auf den Tischen! Es war ein großartiges Musikertreffen, das bei allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird.

Der Samstag stand ganz im Zeichen unseres traditionellen Oktoberfests. Die „Innkreis Buam“ heizten den Besuchern ordentlich ein und sorgten für eine ausgelassene Stimmung in der Halle und auch in den Bars wurde von zahlreichen Besucher*innen die Nacht zum Tag gemacht.

Der letzte Tag des Jubiläumsfestes begann feierlich mit der Hl. Messe und dem anschließenden Frühschoppen, gestaltet von der Musikkapelle Eichberg. Danach folgte der Höhepunkt des Wochenendes: die Marschmusikwertung im Rahmen des Bezirksmusikfests. 14 teilnehmende Vereine präsentierten ihr Können und begeisterten das Publikum. Der Festausklang mit Gastkonzerten fand anschließend in der Veranstaltungshalle statt.

Wir danken allen Musikvereinen, Besuchern und Helfern, insbesondere der Freiwilligen Feuerwehr Zöbern, die unser 120 Jahr Jubiläum zu etwas Besonderem gemacht haben. Wir freuen uns auf weitere musikalische Höhepunkte in der Zukunft und sagen: Auf die nächsten 120 Jahre!